Menü

Eau de Toilette „Anne de France“

Eau de Toilette „Anne de France“
    44,90 €Grundpreis: 449,00 €/lalle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
    Vorrätig, Lieferung in 5-6 Werktagen

    Allgemeine Informationen

    Blumig-frischer Duft. Reverenz an Anne de France

    Dieses Eau de Toilette zeichnet sich durch eine besondere Duftkomposition aus: ein großzügiges Bukett von Hyazinthe, Jasmin, Geißblatt und Rose entfaltet sich sanft; Untertöne von Waldduft mit einem delikaten Säureakzent runden das Duftwasser ab. Der Name des Duftwassers ist eine Reverenz an Anne de Beaujeu, eine Tochter Ludwigs XI. und seiner zweiten Frau Charlotte von Savoyen. Anne de France starb in Chantelle im Jahr 1522.

    Benediktinerinnenkloster Chantelle

    Chantelle, das ist nahezu eine Trutzburg, eine alte romanische, wehrhafte Anlage in der Nähe von Vichy, die seit 1853 Benediktinerinnen beherbergt: die Abtei St. Vincent. Es ist keines der großen, berühmten Klöster, und doch hat das Gebäudeensemble hoch über dem Ort sehr viel Charme und Ursprünglichkeit. Schon aus diesem Grunde steht das Kloster nicht selten auf dem Programm von Reisenden, die sich im Departement Allier umsehen. Aber es gibt noch einen anderen Grund, dorthin zu fahren, nämlich die Körperpflegeprodukte der Schwestern, die seit 1954 hergestellt werden. Um die wachsende Arbeit bewältigen zu können, beschäftigt das Kloster mittlerweile einige entsprechend ausgebildete Angestellte.

    Produktinformation

    Artikelnummer 55518

      100-ml-Flakon mit Zerstäuber
      Weitere Artikel des Herstellers:
      Frage zum Produkt

      Sie haben eine Frage zu diesem Produkt? Gerne können Sie die Frage hier stellen. Es öffnet sich Ihr E-Mail-Programm.

      Wir helfen gerne

      Ob Beratung, Ersatzteile oder Sonderwünsche - all Ihre Fragen und Anliegen behandelt unser Kundenzentrum persönlich und fundiert.

      Sie erreichen uns von Montag bis Freitag unter der Nummer +49 2309 939095 oder jederzeit unter info@manufactum.com

      Gutes aus Klöstern

      Wir bringen lebendige Klosterkultur aus ganz Europa direkt zu Ihnen nach Hause – in Form schmackhafter, pflegender und handwerklich ausgereifter Produkte, die sich im klösterlichen Alltag für Leib und Seele längst bewährt haben

      Gutes aus Klöstern
      Menü

Eau de Toilette Anne de France

Eau de Toilette Anne de France
new
Eau de Toilette Anne de France
39,90 €all prices incl. VAT., excl. shipping costs
In stock, Delivery in 4-5 days

General Information

Chantelle Benedictine Monastery.

Chantelle is an old Romanesque complex near Vichy, which resembles a fortress. Since 1853 it has housed Benedictine nuns, in the abbey of St. Vincent. Although it is not one of the great and famous monasteries, the building complex high above the river possesses a great deal of charm and originality. For this reason alone, the monastery has become a fixture on the itinerary of any traveller exploring the Départment of Allier. But there is also another reason to visit the Benedictines, namely the personal care products that have been made by the sisters since 1954. In fact, in order to cope with the growing work, the monastery now employs appropriately trained employees. Nevertheless, St. Vincent is the only monastery in France where the personal care products are developed, manufactured and bottled on site in the abbey.

Product Information

Article Number 55518

This eau de toilette is characterised by a special fragrance composition: a generous bouquet of hyacinth, jasmine, honeysuckle and rose gently unfolds; undertones of forest fragrance with a delicate acid accent round off the perfumed water. The name of the perfumed water is a tribute to Anne Beaujeu, a daughter of Louis XI and his second wife Charlotte of Savoy. Anne died in Chantelle in 1522.

100 ml bottle with atomiser.
Manufacturer:
Have a question?

If you have a question concerning this product you are welcome to contact us. For this your E-Mail program will open.

Contact Us

For advice, spare parts or special requests - our customer centre will take care of your questions and concerns, personally and competently.

You can reach us from Monday to Friday at +49 (0)2309 939 095 or anytime at info@manufactum.com

Good Things from Monasteries

We bring living monastic culture from all over Europe directly to you. Tasty food, traditional care cosmetics and handcrafted goods that have long proven to be beneficial for body and soul in monastic life.

Good Things from Monasteries
Menu