Menü

Tualoop

Tualoop
  • Lustiges Wurfspiel: für einen allein und mehrere Mitspielende
  • Abwechslungsreich: zahlreiche Spielvariationen
  • Massiv: Stäbe aus heimischem Buchenholz
29,90 €alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Vorrätig, Lieferung in 6-7 Werktagen

Allgemeine Informationen

Synthese aus Wurfscheibe und Ball – Tualoop

Bei diesem einfachen Wurfspiel werfen sich die Spieler mittels Holzstäben einen dünnen Ring zu, der je nach Wurfrichtung fliegt wie eine Wurfscheibe oder rollt und springt wie ein Ball. Die Ursprünge des Tualoop gehen auf das französische „Jeu des Grâces“ (Spiel der Grazien) zurück. Das bereits im 19. Jahrhundert populäre Freiluftspiel wurde – der Name deutet es an – vor allem von jungen Damen und Kindern gespielt. Mit dem Ende der Belle Époque geriet das Spiel jedoch langsam in Vergessenheit, um nun mit neuem Namen (und einigen Regelanpassungen) eine kleine Renaissance zu erleben.
Sie können Tualoop allein, zu zweit oder mit mehreren spielen, dabei sind verschiedene Wurftechniken erlaubt: Der Ring kann mit nur einem Stab geworfen oder durch rasches Auseinanderziehen beider Holzstäbe beschleunigt werden. Und es sind zahlreiche Spielvariationen möglich, zum Beispiel Zielwerfen, Golf oder Feldspiel.
Unser Tualoop wird (bis auf den Baumwollbeutel) komplett in Deutschland gefertigt: Die Stäbe sind aus heimischem Buchenholz, der Wurfring wird aus stabilem, gleichzeitig flexiblem Arboblend© hergestellt, einem noch recht jungen Biowerkstoff, der hier zu 100% aus nachwachsenden Rohstoffen (Holzfasern, Naturharze und Glucose) besteht und daher frei von Bisphenol A (BPA) oder sonstigen Giftstoffen ist.

Achtung:

Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.

Produktinformation

Artikelnummer 203075

  • Lustiges Wurfspiel: für einen allein und mehrere Mitspielende
  • Abwechslungsreich: zahlreiche Spielvariationen
  • Massiv: Stäbe aus heimischem Buchenholz
Ab 8 Jahre. 4 Wurfstäbe aus Buchenholz, Länge 50 cm, Ø 1 cm, Gewicht 40 g. 1 Ring aus Holzfaserwerkstoff (Arboblend®), Ø 26,5 cm, Gewicht 60 g. Hergestellt in Deutschland. Mit einem Baumwollbeutel und einer Anleitung.
Weitere Artikel des Herstellers:
Frage zum Produkt

Sie haben eine Frage zu diesem Produkt? Gerne können Sie die Frage hier stellen. Es öffnet sich Ihr E-Mail-Programm.

Wir helfen gerne

Ob Beratung, Ersatzteile oder Sonderwünsche - all Ihre Fragen und Anliegen behandelt unser Kundenzentrum persönlich und fundiert.

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag unter der Nummer 02309 939050 oder jederzeit unter info@manufactum.de

Menü

Menu
TicToys

Tualoop

TicToys
Tualoop
    34,90 €all prices incl. VAT., excl. shipping costs
    We ship
    In stock, Delivery in 10-12 days
    We are improving our processes, so there may be temporarily longer delivery times in February.

    General Information

    Synthesis of throwing disc and ball - Tualoop

    In this simple throwing game, players use wooden sticks to throw each other a thin ring that, depending on the direction of throwing, flies like a throwing disc or rolls and bounces like a ball. The origins of Tualoop go back to the French "Jeu des Grâces" (Game of the Graces). Popular as early as the 19th century, this outdoor game was played - as the name suggests - mainly by young ladies and children. With the end of the Belle Époque, however, the game slowly fell into oblivion, only to experience a small renaissance now with a new name (and some rule adjustments).
    You can play Tualoop alone, in pairs or with several, and various throwing techniques are permitted: the ring can be thrown with only one stick or accelerated by quickly pulling both wooden sticks apart. And numerous game variations are possible, for example target throwing, golf or field game.
    Our Tualoop is completely made in Germany (except for the cotton bag): The sticks are made of domestic beech wood, the throwing ring is made of stable, at the same time flexible Arboblend©, a still quite young biomaterial, which here consists of 100% renewable raw materials (wood fibers, natural resins and glucose) and is therefore free of bisphenol A (BPA) or other toxins.

    Warning:

    Not suitable for children under 3 years. Risk of suffocation due to small parts that can be swallowed.

    Product Information

    Article Number 203075

      From 8 years. 4 throwing sticks made of beech wood, length 50 cm, Ø 1 cm, weight 40 g. 1 ring made of wood fiber material (Arboblend®), Ø 26.5 cm, weight 60 g. Made in Germany. Comes with a cotton bag and instructions.
      More articles of the manufacturer:
      Have a question?

      If you have a question concerning this product you are welcome to contact us. For this your E-Mail program will open.

      Contact Us

      For advice, spare parts or special requests - our customer centre will take care of your questions and concerns, personally and competently.

      You can reach us from Monday to Friday at +49 2309 939095 or anytime at info@manufactum.com

      Gift Certificates

      It is good for everything: With our PDF gift certificates you can choose from the entire Manufactum selection. Pick a motif which you can send by email or print out and present personally, immediately after submitting your order.

      Order now